Youtube-Stars erobern die Musik-Welt

    X

    Youtube-Stars erobern die Musik-Welt


    Fast 100 Wochen in den Charts

    In der digitalen Welt geben sie den Ton längst an, doch nun scheinen die deutschen Youtube-Stars auch die Musik-Welt zu erobern. Namhafte Youtuber wie Y-Titty oder Liont produzieren schon lange nicht mehr nur Clips für die Video-Plattform, sondern auch Alben - und das mit Erfolg. In den deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, haben sich die deutschen Youtuber mittlerweile zusammengerechnet 97 Wochen festgesetzt.

    Den Anfang hatte das Comedy-Trio Y-Titty gemacht, die 2011 und 2012 drei Chart-Hits landen konnten. In den kommenden Jahren schafften es immer mehr Youtuber mit ihren Singles auf die Rangliste: 2014 waren es zwölf Chart-Erfolge, und in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres sind es bereits zehn. Den größten Erfolg können dabei Y-Titty verbuchen, deren Song "Halt dein Maul" auf Platz fünf landete.

    Bei den Alben dominiert der Vlogger und Rapper Liont, der es mit "Löwenkind" im April 2015 auf Platz zwei schaffte. Dicht dahinter folgt ApeCrime, deren "Affenbande" Rang drei erreichte.

    Als nächstes könnten die Youtuber die Leinwand erobern. Komiker Otto Waalkes rekrutierte für den Film "Kartoffelsalat - Nicht fragen!" gleich mehrere Digital-Stars wie Freshtorge oder DagiBee.


    Quelle:  www.vip.de





    Noch keine Kommentare vorhanden.


    Bitte einloggen um zu kommentieren







    Diese News wurde bisher 1725 mal gelesen


    

    Radio hören

    Mainstream




    JETZT LÄUFT
    Aktuelles Programm :

    Musik Nonstop - Ohne Moderation



    Einloggen





    Passwort vergessen?

    Nächste Sendung


    Menü




    Statistiken

      
      » 1 Online
      » 1 Heute
      » 4 Gestern
      » 62 Woche
      » 177 Monat
      » 847 Jahr
      » 79925 Gesamt
      Rekord: 333 (28.01.2015)

    Unser Programm